Skip to main content

Clubabend Im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart

Am Dienstag, den 24.02.2015, starteten wir traditionell mit unserem Clubabend im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart in die Saison 2015. Präsident Uwe Zimmermann konnte über achtzig interessierte Teilnehmer begrüßen, darunter auch die Ehrenmitglieder Ilse Nädele sowie Volker Luft und Gerd Find.

Auch der Hausherr Roland Klement hieß die Anwesenden herzlich willkommen und gab Einblicke über die zu erwartenden Neuheiten im Porsche Modellprogramm. Als Gastredner konnten wir in diesem Jahr den Unternehmer Wolfgang Dietrich gewinnen, der bis Anfang Februar Vorsitzender des Vorstandes „Bahnprojekt Stuttgart-Ulm“ und Projektsprecher „Stuttgart 21“ war.

Wolfgang Dietrich referierte über die Umsetzbarkeit von großen Infrastruktur-Projekten am Beispiel Stuttgart 21. Spannend und kurzweilig erklärte er, wie mühevoll und anstrengend die Verhandlungen und Gespräche während der Planung und Realisierung des Projektes waren.
Die Einwände und Befürchtungen der Umwelt- und Tierschützer hinsichtlich Stuttgart 21 erläuterte Wolfgang Dietrich den Zuhörern anhand einiger Beispiele sehr anschaulich.

Bei den meisten Zuhörern an diesem Abend lösten die Einstellung und Einsprüche der Projektgegner Erstaunen und Kopfschütteln aus. Manche der geradezu grotesken Beispiele lösten beim größten Teil der Anwesenden großes Gelächter aus. Wir wollen aber nicht politisch werden, denn das Projekt wird sicher realisiert und wir dürfen gespannt sein, wie es sich entwickelt und letztlich in der Praxis beweisen wird.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde nach dem Vortrag das Buffet eröffnet, Getränke wurden den ganzen Abend von den sehr aufmerksamen und netten Damen des Caterers angeboten und serviert.

Die Mitglieder waren sich einig, einen schönen gemeinsamen Club-Abend verbracht zu haben. Er bot Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, man konnte sich für geplante Aktivitäten verabreden und nutzte die Zeit, um sich für die Neuigkeiten des Hauses Porsche zu begeistern.

Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Porsche Zentrums Flughafen Stuttgart für ihr Engagement sowie dem Geschäftsführer Herrn Roland Klement für die finanzielle Unterstützung unseres Clubabends.

Auch nächstes Jahr werden wir im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart die Clubsaison eröffnen – auf unseren Gastredner können Sie bereits gespannt sein.