Skip to main content
 Sonntag, 22. März 2015

Liebe Clubmitglieder,

im März 2015 zu unserer Frühlingsausfahrt ins Elsass am
Sonntag 22. März 2015 treffen wir uns gegen 9.30 Uhr
beim Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart in Bernhausen.

Unsere Route führt in den nördlichen Schwarzwald mit Zwischenstopp in Enzklösterle. Im Hotel Schwarzwaldschäfer nehmen wir um die Mittagszeit einen kleinen Imbiss ein, der Küchenchef bereitet seine „weltmeisterlichen“ Maultaschen für uns zu.

Nach dem Essen fahren wir über die Sommerhauptstadt Europas Baden-Baden in unser Nachbarland Frankreich.

ln Hunspach erleben wir einzigartige Geschichtsspuren aus dem 2. Weltkrieg. Die Maginot Linie wurde in den Jahren 1929 bis 1940 errichtet. In der Festung Schoenenbourg werden wir eine rund zweistündige Führung machen – festes Schuhwerk und warme Kleidung sind bei stabilen 13 Grad Celsius dringend empfohlen.

Auch siebzig Jahre später erinnern stille Zeitzeugen an eine schreckliche Zeit. Wir dürfen froh und dankbar sein, in einem vereinten Europa, Seit an Seit friedlich mit unseren Nachbarn zu leben und gemeinsam unsere Zukunft gestalten zu können.

Eine Fahrt ins Elsass wäre ohne eine entsprechende Einkehr nur die Hälfte wert. Zum Abendessen werden wir ab 17.00 Uhr im Restaurant La Couronne in Roppenheim erwartet.
Die Chefin des Hauses wird uns herzlich mit einem Gläschen Cremant, einem Picon Biere oder Pastis empfangen. Die Speisekarte hält alle elsässischen Spezialitäten bereit, es wird also jeder auf seine Kosten kommen.

Den Heimweg wählen wir über die Autobahn. Sollten keine besonderen Vorkommnisse auftreten, können wir mit einer Stunde bis Stuttgart rechnen.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme.
Bitte bis zum 17.03.2015 anmelden

Ihr Württembergischer Porsche Club e.V.

Uwe Zimmermann · Präsident
Bernd Rösch · Fest- und Vergnügungsleiter