Skip to main content

Zur Jahresabschlussfeier einen Tag nach Nikolaus begrüßte Uwe Zimmermann im Hotel Pullmann in Stuttgart Vaihingen knapp einhundert Mitglieder und Gäste.

Unter den Anwesenden waren zwei unserer Ehrenmitglieder, Ilse Nädele und Gerd Find, sowie die Witwe unseres im Juni verstorbenen Präsidenten, Helga Eigner.

Der Präsident des Porsche Club Deutschland Dr. Fritz Letters folgte unserer Einladung ebenso wie sein Sportleiter Michael Haas in Begleitung seiner Gattin. Von unseren Freunden des Porsche Club Schwaben war deren Vizepräsident und Schatzmeister Herr Claus Plappert anwesend.

In seiner Ansprache dankte Uwe Zimmermann dem Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart für deren kontinuierliche Unterstützung und allen Vorstandskollegen für ihr unermüdliches Engagement.

Er ließ unser 60. Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren, gab einen kleinen Ausblick für die Zukunft und kündigte an, dass die Mitglieder ab 2014 wieder regelmäßig mit dem WPC Magazin über das Geschehen im Club informiert werden.

Nach der Vorspeise wurden die Sieger und Platzierten der einzelnen Kategorien geehrt. Die Gewinner sind Antonius Trichas im Rennsport, Jürgen Seyler im Clubsport sowie Uwe Zimmermann im Slalom.

Anschließend wurden Hauptspeise & Dessert serviert: Das Team vom Pullman Stuttgart Fontana verwöhnte uns mit rosa gebratener Kalbshüfte mit Steinpilzsauce, Gemüsearrangement und Kräuterspätzle. Das Johannisbeermousse auf glasiertem Apfel mit Aprikosensauce und Pistazieneis war ebenfalls ein Gedicht und jede Sünde wert.

Der nächste Programmpunkt war das Highlight des Abends. Heinz Weber präsentierte Sieger und Ergebnisse der Clubmeisterschaft, an der sich nicht weniger als 65 Fahrerinnen und Fahrer beteiligten.

Auch fünf Damen haben sich ihre Lorbeeren verdient! Sonja Speicher wurde zum dritten Mal in Folge absolut souverän und verdient Clubmeisterin des WPC. Im Slalom fährt sie nicht nur bei den Herren mit, sondern lehrt sie manchmal auch das Fürchten.

Auf den weiteren Plätzen: Daniela Bläß, Ann-Katrin Rösch, Anja Rösch und Sonja Zimmermann.

Auch im nächsten Jahr stellt uns das Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart wieder zu einzelnen Slalomwettbewerben ein Fahrzeug zur Verfügung, um damit den Hahn Damen-Pokal auszufahren. Es wäre schön, wenn noch mehr „Amazonen“ sich trauen und dieses großzügige Angebot wahrnehmen!

Bei den Herren konnte den letztjährige Clubmeister niemand gefährden. Durch seine Einsätze im Slalom, Clubsport und als Gesamtsieger wurde Bernd Rösch gemeinsam mit seiner Frau Anja bei der WPC/PCS Rallye mit großem Vorsprung auch 2013 zum Clubmeister gekürt. Den zweiten Platz sicherte sich der Sieger des WPC Hockenheim Cups Armin Klaiber, auf den dritten Platz fuhr Jürgen Seyler.