Skip to main content

Das Hotel Pullman in Stuttgart Vaihingen bot auch in diesem Jahr den passenden Rahmen für unsere Jahresfeier.

Zur Begrüßung erhielt jede Dame eine rote Rose und Arno Pfleghar, der Her­ausgeber unseres WPC Magazins, stand parat, um die eintreffenden Teilnehmer zu fotografieren.
Beim Sektempfang im Foyer hatte man sich bereits viel zu erzählen und die Vorfreude auf einen schönen Abend war allenthalben spürbar.
Nach der Begrüßungsansprache des WPC-Präsidenten Uwe Zimmermann wurde die Vorspeise des excellenten Menüs serviert. Der Abend versprach einiges, denn die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaft sollten ihre verdienten Glückwünsche und Pokale in Empfang nehmen. Darüber hinaus galt es, ein nicht alltägliches Jubiläum feiern: Frau Rosemarie Banholzer wurde für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Aber schön der Reihe nach – 
als Erste ehrte unser Sportleiter Heinz Weber die Fahrer der einzelnen Wertungen.

Die Rennsporttrophäe gewann Antonius Trichas; er belegte in der PCHC mit seinem 986 CS den zweiten Gesamtrang. Den Pokal für den 5. Platz konnte Dieter Graf in Empfang nehmen, der mit seinem 924 ebenfalls in der PCHC startete.
In die Clubsporttrophäe fließen die Ergebnisse der Gleich­mäßigkeitsprüfungen auf den Rundstrecken sowie das Ergebnis unserer sportlichen Ausfahrt ein.
Als Sieger wurde Rolf Blaeß gefeiert, Platz zwei belegte Ulf Thomas vor Martin Nieß.

Die Slalomtrophäe konnte erstmals Joachim Gromnitza für sich entscheiden. Dieses Jahr musste Uwe Zimmermann, knapp geschlagen, mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Dritter wurde Armin Klaiber, der in diesem Jahr mit seinem neuen Cayman GTS des öfteren das Maß aller Dinge war.

Jetzt war es Zeit für die Hauptspeise – rosa gebratene Rinderhüfte mit Whiskeyschaumsauce, Gemüsearrangement und Kartoffel-Apfelgratin. Die Küche und der Service leisteten wie immer ausgezeichnete Arbeit. Es wurde selbstverständlich nachgereicht, und so konnte man sagen, dass es nicht nur hervorragend, sondern auch für jeden ausreichend war.
Als krönenden Abschluss gab es einen hausgemachten Ofenschlupfer mit Vanillesauce und Walnusseis – einfach lecker!

Die Ehrung von Rosemarie Banholzer zu 60 jahren Mitgliedschaft im WPC war der nächste Programmhöhepunkt.

Die Laudatio unseres Präsidenten ließ vor allem die frühen Jahre ihrer Mitgliedschaft Revue passieren. Interessante Geschichten und Erlebnisse der Jubilarin hatte er recherchiert und vorgetragen.
In lockerem Stil interviewte unser Präsident Frau Banholzer und der von ihm zuvor versprochene Unterhaltungswert wurde voll und ganz bestätigt, denn Frau Banholzer erfreut sich bester Gesundheit und hat ihren jugendlichen Charme und Witz behalten – die von ihr erzählten Anekdoten waren äußerst amüsant.

Für den WPC ist es eine große Ehre, solch treue Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Die Frage, wie man so ein Jubiläum schafft, beantwortete Frau Banholzer in ihrer unnachahmlichen Art so: „Das ist ganz einfach, ihr müsst nur alt werden“.

Zur Ehrung rief Präsident Uwe Zimmermann die komplette Vorstandschaft nach vorn, um der Jubilarin die angemessene Wertschätzung zuteil werden zu lassen.

Ebenfalls auf die Bühne gebeten wurden die Damen Ilse Nädele, ­Helga­ Eigner, Marga Kempf, Christa Haug, Christa Wagner und unsere Clubsekretärin Inge Skalitz, um einen Blumenstrauß überreicht zu bekommen.

Edith Mayerlen sollte ebenfalls für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. 

Sie musste ihr Kommen leider kurzfristig absagen; wir freuen uns aber sehr darauf, die Ehrung bei unserer nächsten Hauptversammlung vorzunehmen.

Nach all dem Essen und den Ehrungen war der Präsident der Überzeugung, dass es Zeit für eine Tanzrunde sei und rief die Mitglieder auf die Tanzfläche. Seinem Ruf wurde zahlreich gefolgt und ruckzuck bewegten sich so viele Tanzpaare wie selten nach den Rythmen der Band.

Als letzter Akt stand die Ehrung unserer Sportfahrer auf dem Programm.
Unser Sportleiter Heinz Weber wusste zu jedem Teilnehmer etwas zu sagen und brachte dem gespannten Publikum die Fahrer, deren Fahrzeuge und deren Erfolg samt „Werdegang“ näher.
Clubmeister wurde Rolf Blaeß, Clubmeisterin wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, Sonja Speicher.
Den Tanz nach der Siegerehrung eröffneten traditionell die beiden Clubmeister. 
Gefeiert wurde bis nach Mitternacht, manche ließen den Abend noch an der Hotelbar ausklingen, bevor sie den Weg nach Hause antraten.